Die Waldorfschule helfe, die Persönlichkeit auszubilden. Ist wohl auch der Glaube an Karma, Ätherleibe und die Atlantis-Lehre mitgemeint?
Yvonne Gebauer, Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, war Ehrengast beim Festakt der Waldorfschule Aachen. Gefeiert wurde „Waldorf 100“, der hundertste Geburtstag der esoterischen Waldorfschulen. Die Schulen arbeiten auf der Grundlage von Karma sowie Äther- und Astralleiben, Im Geschichtsunterricht wird die Abstammung der Menschheit aus Atlantis gelehrt.
Direkt nach einer Darbietung von eurythmischen Elfen-, Gnomen- und Engelstänzen sprach die Ministerin wohlwollendes – auch über den Gründer der Waldorfschulen, den Hellseher und Okkultisten Rudolf Steiner:
„Schulministerin Yvonne Gebauer ist Ehrengast in Aachen bei der Feierstunde der lokalen Waldorfschulen und Kindergärten. In der Aula Carolina feiern sie gemeinsam die Gründung der ersten Waldorfschule vonr 100 Jahren in Stuttgart (…)
„Ich bin nicht bange um die Zukunft der Waldorfschulen in NRW“. Sie seien eine Bereicherung für die Schullandschaft und ergänzten diese mit einem Angebot, das vielen Eltern wichtig sei, sagte sie am Samstagnachmittag.
Gebauer freut sich, dass es 57 gut laufende Schulen im Bundesland gibt, die nach dem Reformpädagogen Rudolf Steiner arbeiten. Die Ministerin führt sich sichtlich wohl und plaudert unbefangen (…).
Die Ministerin lobt den selbstbewussten Auftritt der Schüler. Waldorf helfe, die eigene Persönlichkeit auszubilden.“ (Aachener Zeitung)
Quelle: Aachener Zeitung vom 31. März 2019 – „Aachener Schule gut für die Zukunft aufgestellt„. Im Artikel kommt weiter Waldorf-Lehrer von Wernsdorff zu Wort: Waldorfschüler würden den „Zugang zur eigenen Mitte“ finden, was „gegen den Anstieg von psychischen Krankheiten in der Gesellschaft“ helfe.
Wie „gut“ die Waldorf-Bewegung in Nordrhein-Westfalen „läuft“, kann man hier an einigen Beispielen nachlesen:
- Rechtsextremer „völkischer Lehrer“ an der Waldorfschule Minden wird nach Enttarnung monatelang vom Kollegium geschützt
- Mobbing und Gewalt an Waldorfschule Essen, Schule greift nicht ein, aber Waldorflehrerin „umhüllt das Opfer mit Licht“
- Waldorfschüler wirft Molotov-Cocktails auf Waldorfschule Bochum, lernte die Herstellung im Unterricht
- Heilpädagogin im Waldorfkindergarten Krefeld missbraucht Kinder
- Erzieher im Waldorfkindergarten Heven missbraucht Kinder
- Verschwörungstheoretiker Daniele Ganser spricht an anthroposphischer Uni Witten Herdecke
- „Selbstbewusster Auftritt“ in Köln-Chorweiler: Waldorfschüler diskriminieren sozial benachteiligte, posieren als asoziale Hartz-4-Empfänger
- „Bermuda-Dreieck der Steiner-Jünger“ im Ruhrgebiet ist eine Hochburg der Impfgegner
- Waldorfschule Köln muss schließen – schlimmster Masernausbruch seit 16 Jahren
- Waldorfschule Hangelar mit Masernwelle
- Waldorfschule in Werder mit Masernwelle, 40% der Schüler ohne Impfschutz
- Waldorfkindergarten Oberhausen mit Masernausbruch – Hälfte der Mitarbeiterinnen krank
- Waldorfschule Essen als Auslöser der Masernwelle von 2010
- Waldorfschule Erftstadt bei Köln mit Masernwelle in 2013