Molotowcocktails

„Am 12. August 2017 waren zwei Molotowcocktails auf die Rudolf-Steiner-Schule in Bochum geflogen. (…) ‘‘Die Vorwürfe stimmen‘‘, gab der Hauptangeklagte, ein 21-Jähriger, zu. (…) Wie man einen Molotowcocktail herstellt, habe er in der achten Klasse an der Waldorfschule gelernt. „Damals haben wir im Chemieunterricht Teelichter gebaut. Die Flaschen waren mit Brennspiritus gefüllt und hatten einen Lappen im Flaschenhals“, sagte der Angeklagte.“ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung)

„21-Jähriger Wittener warf Molotowcocktails auf Waldorfschule“  (https://www.waz.de/staedte/witten/21-jaehriger-wittener-warf-molotowcocktails-auf-waldorfschule-id214714965.html)

Siehe auch:

Waldorflehrer in Lübeck baut und zündet jahrelang Rohrbomben mit Fünftklässlern (https://www.welt.de/vermischtes/article13808990/Lehrer-laesst-Waldorfschueler-Rohrbomben-bauen.html)

#Waldorfschule #Waldorfschüler #Waldorflehrer # Molotowcocktail #sprengstoff #Bombe #Rohrbombe #Waldorf #Rudolf Steiner #Chemieunterricht

Ein Gedanke zu “Molotowcocktails

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s