„Der physische Körper wird im ersten Mondenlauf von den Geistern der Bewegung, im zweiten von denen der Form, im dritten von denen der Persönlichkeit, im vierten von den Geistern des Feuers, im fünften von jenen des Zwielichtes zu der notwendigen Reife gebracht.
Mit dem Ätherleib verhält es sich in folgender Art. Im ersten Mondenlauf werden ihm seine nötigen Eigenschaften von den Geistern der Weisheit, im zweiten von denen der Bewegung, im dritten von denen der Form, im vierten von denen der Persönlichkeit und im fünften von denen des Feuers eingepflanzt.
Genau genommen verläuft diese Tätigkeit der Feuergeister wieder gleichzeitig mit der Arbeit der Geister der Persönlichkeit am Astralleib, also von der Mitte des vierten Mondenlaufes an in den fünften hinüber.“ (Rudolf Steiner)
Quelle: Rudolf Steiner – „Aus der Akasha-Chronik. Das Leben auf dem Monde“ (GA11, S.186f)
Ich habe nächste Woche Vorstellungstermin bei einer Waldorfschule. Ich bin Historiker und die suchen (und bezahlen) Geschichtslehrer. Ich werde mir dann ausbitten, nichts von Atlantis vermitteln zu müssen, sonst müsste mein Erdenleib kotzen (Astral-, Aural- und Ich- Leib gleich mit)…
@ Gerhard Schmidt
Am schlimmsten sind Mitläufer. Willst du einer sein?
„Atlantis“ ist nur ein Detail einer umfassenden anthroposophischen Neo-Mythologie, sieh mal hier: https://www.ruhrbarone.de/geschichte-in-der-waldorfschule-atlantis-und-die-rassen/49644/