„Die Anthroposophen stellen heute die mit Abstand einflussreichste esoterische Gruppierung des deutschsprachigen Raumes dar. Es ist ein Skandal, dass eine autoritär strukturierte Sekte, die an Reinkarnation und Karma, an „Äther“-, „Astral“- und andere Leiber glaubt, öffentlich anerkannte Schulen betreiben darf.“ (Colin Goldner)
Quelle: Colin Goldner im Gespräch mit der Badischen Zeitung (25.3.99) (via agpf.de / Bundesverband Sekten- und Psychomarktberatung e.V.)
Erstaunlich wie viel Mühe sich hier gegeben wird, Steiner und seine Wissenschaft zu zerstören…
Macht das mit der gleichen Inbrunst doch mal mit sämtlichen „offiziellen Mist“!
LikeLike
@ OMD
„Steiner und seine Wissenschaft“ …
hört sich an wie … mmh, ein x-beliebiger Anthroposoph?
Es gibt aber auch die anthroposophischen Vollprofis wie Prof. Jost Schieren von der anthroposophischen „Alanus Hochschule“, die im Öffentlich-rechtlichen Rundfunk den, Zitat OMD, „offiziellen Mist“ runterbeten dürfen, wieder und wieder, ohne das irgendein Journalist kritische Fragen stellt. Zur anthroposophischen Alanus Hochschule und ihrer Propaganda:
„Die Alanus Hochschule erfindet einen neuen Steiner
„Esoteriker“, „Rassist“, „Scharlatan“ sind heute übliche Bezeichnungen für Rudolf Steiner. Das möchte die anthroposophische Alanus Hochschule ändern: „Philosoph“ oder „Wissenschaftler“ hört sich einfach besser an und verkauft sich auch viel leichter (…)“, weiter: https://hpd.de/artikel/alanus-hochschule-erfindet-einen-neuen-steiner-18488
LikeLike