Huckleberry Finn

“Neulich bin ich in Basel in eine Buchhandlung gekommen, da fand ich das neueste Programm dessen, was gedruckt wird: ein [N-Wort]-Roman, wie überhaupt jetzt [N-Wort] allmählich in die Zivilisation von Europa hineinkommen! Es werden überall [N-Wort]-Tänze aufgeführt, [N-Wort]-Tänze gehüpft. Aber wir haben ja sogar schon diesen [N-Wort]-Roman. Er ist urlangweilig, greulich langweilig, aber die Leute verschlingen ihn.” (Rudolf Steiner)

Quelle: Rudolf Steiner, „Vorträge für die Arbeiter am Goetheanumbau“, Zehnter Vortrag, Dornach, 30. Dezember 1922, GA 348, S. 189.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s