Schließen

Die einflussreichste esoterische Sekte Deutschlands

„Die Anthroposophen stellen heute die mit Abstand einflussreichste esoterische Gruppierung des deutschsprachigen Raumes dar. Es ist ein Skandal, dass eine autoritär strukturierte Sekte, die an Reinkarnation und Karma, an „Äther“-, „Astral“- und andere Leiber glaubt, öffentlich anerkannte Schulen betreiben darf.“ (Colin Goldner)

Quelle: Colin Goldner im Gespräch mit der Badischen Zeitung (25.3.99) (via agpf.de / Bundesverband Sekten- und Psychomarktberatung e.V.)

5 Gedanken zu “Die einflussreichste esoterische Sekte Deutschlands

  1. Erstaunlich wie viel Mühe sich hier gegeben wird, Steiner und seine Wissenschaft zu zerstören…

    Macht das mit der gleichen Inbrunst doch mal mit sämtlichen „offiziellen Mist“!

    1. @ OMD

      „Steiner und seine Wissenschaft“ …

      hört sich an wie … mmh, ein x-beliebiger Anthroposoph?

      Es gibt aber auch die anthroposophischen Vollprofis wie Prof. Jost Schieren von der anthroposophischen „Alanus Hochschule“, die im Öffentlich-rechtlichen Rundfunk den, Zitat OMD, „offiziellen Mist“ runterbeten dürfen, wieder und wieder, ohne das irgendein Journalist kritische Fragen stellt. Zur anthroposophischen Alanus Hochschule und ihrer Propaganda:

      „Die Alanus Hochschule erfindet einen neuen Steiner

      „Esoteriker“, „Rassist“, „Scharlatan“ sind heute übliche Bezeichnungen für Rudolf Steiner. Das möchte die anthroposophische Alanus Hochschule ändern: „Philosoph“ oder „Wissenschaftler“ hört sich einfach besser an und verkauft sich auch viel leichter (…)“, weiter: https://hpd.de/artikel/alanus-hochschule-erfindet-einen-neuen-steiner-18488

  2. Braucht nicht jeder Mensch ein bisschen Fantasie und die Fähigkeit der Wahrnehmung feiner Schwingungen ? Sonst wäre es doch sooo langweilig, fürchtet Ihr Euch so sehr vor Eurem eigenen Geiste, dass ihr es nicht zulassen wollt. Anthroposophische hochsensible Grüße von mir und für Euch mehr Kritik der reinen Vernunft bringt Antworten. Die eigene Welt besser gestalten und verstehen was gemeint ist, ein erster Schritt in die andere Normalität.

    1. @ Anonymous

      „Fantasie und die Fähigkeit der Wahrnehmung feiner Schwingungen“ sind besonders wichtig beim Fingernägelschneiden – die Anthroposophie gibt da wichtige Denk-Impulse:

      “Der Mensch steht der Außenwelt gegenüber. Das Geistig-Seelische strebt danach, ihn fortwährend aufzusaugen. Daher blättern wir außen fortwährend ab, schuppen ab. Und wenn der Geist nicht stark genug ist, müssen wir uns Stücke, wie zum Beispiel die Fingernägel, abschneiden, weil der Geist sie, von außen kommend, saugend zerstören will.”

      Rudolf Steiner

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Skip to content