Schließen

Molotowcocktails

„Am 12. August 2017 waren zwei Molotowcocktails auf die Rudolf-Steiner-Schule in Bochum geflogen. (…) ‘‘Die Vorwürfe stimmen‘‘, gab der Hauptangeklagte, ein 21-Jähriger, zu. (…) Wie man einen Molotowcocktail herstellt, habe er in der achten Klasse an der Waldorfschule gelernt. „Damals haben wir im Chemieunterricht Teelichter gebaut. Die Flaschen waren mit Brennspiritus gefüllt und hatten einen Lappen im Flaschenhals“, sagte der Angeklagte.“ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung)

„21-Jähriger Wittener warf Molotowcocktails auf Waldorfschule“  (https://www.waz.de/staedte/witten/21-jaehriger-wittener-warf-molotowcocktails-auf-waldorfschule-id214714965.html)

Siehe auch:

Waldorflehrer in Lübeck baut und zündet jahrelang Rohrbomben mit Fünftklässlern (https://www.welt.de/vermischtes/article13808990/Lehrer-laesst-Waldorfschueler-Rohrbomben-bauen.html)

#Waldorfschule #Waldorfschüler #Waldorflehrer # Molotowcocktail #sprengstoff #Bombe #Rohrbombe #Waldorf #Rudolf Steiner #Chemieunterricht

1 Gedanken zu “Molotowcocktails

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Skip to content