Schließen

Schwangere Frauen sollten keine N-Wort-Romane lesen

„Ja, ich bin meinerseits davon überzeugt, wenn wir noch eine Anzahl [N-Wort]-Romane kriegen und geben diese den schwangeren Frauen zu lesen, in der ersten Zeit der Schwangerschaft namentlich, wo sie heute ja gerade solche Gelüste manchmal entwickeln können – wir geben diese [N-Wort]-Romane den schwangeren Frauen zu lesen, da braucht gar nicht dafür gesorgt werden, dass [N-Wort] nach Europa kommen, damit Mulatten entstehen; da entsteht durch rein geistiges Lesen von [N-Wort]-Romanen eine ganze Anzahl von Kindern in Europa, die ganz grau sind, Mulattenhaare haben, die mulattenähnlich aussehen werden.“ (Rudolf Steiner)

Quelle: Rudolf Steiner, „Vorträge für die Arbeiter am Goetheanumbau”, Zehnter Vortrag, Dornach, 30. Dezember 1922, GA 348, S. 189.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Skip to content